neues_banner2_links_Kopie Dschampa

Steckbrief:

Name:

 

geboren am:

Farbe:

Züchter:

Titel:

Montaways´ Dschampa, gerufen Dschampa
oder manchmal auch Prinzi

07. März 2007

black & tan mit weißen Abzeichen

Ute Schultz, Wernikow

Deutscher Jugendchampion KTR/VDH
Jugendsieger Berlin 2008
Sieger Rostock 2008
Deutscher Champion VDH

Kopf

HD-A, PL 0/0, CCL Gen-Träger, PLL frei, augenuntersucht frei von erbl. Erkrankungen 09/2013
uneingeschränkt zur Zucht zugelassen

Für Deckanfragen können Sie gern Kontakt zu uns aufnehmen!

Dschampa ist ein echtes Energiebündel und dabei so sensibel. Er ist freundlich zu Mensch und Hund (Rüden jedoch nur eingeschränkt). Er braucht viel Beschäftigung und nimmt dankbarDschampa mit knapp 4 Wochen klein jede Einladung zu Spiel oder “Arbeit” an. Deshalb kann er auch schon so einige Kunststückchen und ist immer begeistert, wenn er wieder etwas neues lernen darf. Er liebt es, im Garten oder auf freiem Feld zu toben - am liebsten natürlich mit `seiner` Tashi. Mühelos läuft er 10 km am Fahrrad und schaut mich danach immernoch mit diesem “und was machen wir jetzt?-Blick” an. Er ist unsere “Alarmglocke” und meldet alles, was nicht auf unser Grundstück gehört. Fremden gegenüber ist er erstmal ein wenig zurückhaltend, aber wen er in sein Herz geschlossen hat, der wird mit “Liebesbeweisen” überschüttet.

Dschampa ist auch gern im Hundesport unterwegs. Nachdem die Begleithundeprüfung bestanden war, haben wir am Agility Freude gefunden. Das ein oder andere Turnier sind wir auch gelaufen - mit guten Ergebnissen. Dennoch steht für uns immer die Beschäftigung miteinander an oberster Stelle und nicht der sportliche Ehrgeiz, so dass es für Aufstiege in die höheren Klassen nie gereicht hat und auch nie reichen muss. 

Zu Hause kuschelt der kleine Prinz am liebsten mit Frauchen und hält sich immer in ihrer Nähe auf.

Dschampa Schleife Kopie
Dschampa16Mon
Schneespaziergang_D
Dschampa_klein
Dschampa2Jahre6Monate
Dschampa_Juni2010
Dschampa_19_06_10
DSC00384_klein
2012-01-24_Dschampa_klein
DSC00406_klein
DSC05787_klein2
DSC02343_1
Dschampa2013_klein
DSC04336_1

Nachwuchs von unserem Dschampa gibt es hier:

- mit bod ssengge tshunba momoh, geboren am 25.09.2009,
 2 Rüden, 2 Hündinnen

bod ssengge tshunba_P-Wurf_8Wochen_klein Kopie

- mit Ona von St. Marein, geboren am 01.10.2011,
 1 Rüde, 4 Hündinnen

2012-01-03_Porträt2

- mit unser Puschel, Tso tschunggi dekyi Bucari, geboren am 29.11.2013,
 3 Rüden (siehe auch Welpen, D-Wurf)

Panoramabild alle drei Welpen
[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [unsere Hunde] [Dschampa] [O´tashi] [Bucari] [Die Rasse] [Welpen] [Welpentreffen] [Deckrüden] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]