neues_banner2_links_Kopie 2010

Archiv 2010

Weihnachtskarte2010

21.12.2010

Die Ahnentafel der zu erwartenden Welpen mit Fotos gibt es jetzt unter Welpen-B-Wurf oder direkt hier!

04.12.2010

 HundeliebeSchneetreiben, glatte Straßen und stundenlanges Stehen im Stau auf der Autobahn konnten uns nicht davon abhalten, mit unserer Tashi auf große Fahrt zu gehen, um ihren Spätsommerflirt “Mo Shu Dschampa” wieder zu treffen. Die Sympathie war von Anfang an auf beiden Seiten groß und so konnten wir auf die Hochzeit von Dschampa und Tashi anschließend auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt mit lecker Glühwein, Lebkuchen und Nürnberger Rostbratwürsten anstoßen :-))) Nun hoffen wir natürlich, dass das romantische Stelldichein nicht ohne Folgen bleibt und unser B-Wurf Anfang Februar 2011 geboren wird! Details unter Welpen B-Wurf!

13.11.2010

Es gibt neue Informationen zum nächsten Tibi-Spaziergang in M-V auf der Seite “Tibi-Treffen”!
 

12.11.2010

Nun ist es amtlich, denn heute kam die schriftliche Bestätigung vom VDH und eine schicke Urkunde: Unsere Tashi trägt ab sofort den Titel Deutscher Champion (VDH)!

VDH-Champion-Urkunde_O'tashi

Wir sind mächtig stolz auf unsere Prinzessin!
 

09.11.2010

geburtstag05 Unser A-Wurf feiert heute 1. Geburtstag!
Die herzlichsten Glückwünschegeburtstag02 und ein ganz besonders dicker  Knuddler für Akaru, Trine, Hira, Max und Avani kommen von allen Zweibeinern in unserem Haus und natürlich auch von Mama Tashi & “Onkel” Dschampa!

30.10.2010

Einen tollen Erfolg konnten wir auf unserer letzten Ausstellung in diesem Jahr - der CACIB in Hannover - erzielen! Unsere Tashi gewann die offene Klasse, wurde mit V1 bewertet und erhielt das VDH-CAC und das ILT-CAC. Im Stechen gegen die Hündinnen aus der Zwischen- und der Championklasse gewann sie auch noch das CACIB. Nicht ganz so super lief es dieses Mal für unseren Dschampa. Er wurde in der offenen Klasse mit SG 2 bewertet. Wir sind zufrieden mit den Ergebnissen und hatten einen schönen Tag mit super Wetter und netten Gesprächen in Hannover!

DSC04063
 

28.10.2010

Groß ist die Foto-Ausbeute von unserem Herbstspaziergang dieses Mal nicht, aber einen kleinen Eindruck bekommt Ihr hier!

24.10.2010

Unser Tibeter-Spaziergang in M-V fand bei typischem Herbstwetter mit vielen Wolken, viel Wind und auch ein paar Regentropfen statt. Trotz kleiner Schwierigkeiten, den Treffpunkt zu finden (ich gelobe Besserung, versprochen!) waren wir insgesamt 11 Vierbeiner und 16 Zweibeiner. Wider Erwarten waren die Wege durch die Wälder und am Müritzufer entlang nicht so sehr aufgeweicht, so dass die Hunde zwar trotzdem nass, aber verhältnismäßig sauber geblieben sind. Natürlich haben sie das schöne Gelände intensiv zum Toben und Rennen genutzt. Nur “Möhrchen” - die einzige Do Khyi-Dame unserer Runde - und unser Gast aus Süddeutschland - Irish Setter “Floyd” - konnten dem Gewusel der “Kleinen” nichts abgewinnen und sind eher gemütlich des Weges gezogen. Die stürmischen Windverhältnisse und die damit verbundenen kräftigen Wellen der Müritz ließen sogar die größten vierbeinigen Wasserratten davor zurückschrecken, noch einmal baden zu gehen. Nur unser Taminchen musste sich unbedingt mit ihren Gummistiefeln die Brandung um die Füße spülen lassen. Just zu dem Zeitpunkt, als es stärker anfing zu regnen, kamen wir in der kleinen und gemütlichen “Waldschenke” an, wo wir uns bei gutbürgerlichem Essen stärken konnten.

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer - es war wieder sehr schön mit Euch! Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen!

Gruppenfoto_Herbstspaziergang2010

                  Floyd           Möhrchen+Dharani_Herbstspaziergang2010

16.10.2010

Zu Besuch in Stade bei Trine und ihrer Familie! Das erste Mal seit ihrem Auszug im Januar haben wir Trine und ihre Familie wiedergesehen - welch eine Freude! Gleich nach unserer Ankunft haben wir gemeinsam eine schöne Runde durch das hübsche Stade gedreht und Trine hat uns hundefreundliche Wege und tolle Tobe-Wiesen gezeigt, auf denen man viele vierbeinige Kumpels trifft und die natürlich von “unseren” Dreien sofort in Beschlag genommen wurden. Trine zeigt sich so lieb und charmant, da blieben selbst unserer Tashi die “Grummel”-Argumente aus. Den Rest des Nachmittags und den Abend haben wir erwachsenen Zweibeiner bei netten Gesprächen und kulinarischem Verwöhnprogramm genossen. Und die Kinder? Lotta, Klaas, unsere Tamina, 3 Hunde und eine Dose voller Leckerchen ... gibt´s da noch Fragen? Es hatten wirklich alle ihren Spaß! Leider, leider, leider mussten wir irgendwann auch wieder an den Heimweg denken, denn gut 3 Stunden Fahrt lagen noch vor uns. Trine hat es mit ihrem Zuhause ganz toll getroffen und für mich ist es schön zu sehen, wie wohl sie sich fühlt. Vielen lieben Dank an Familie Moll für diesen schönen Nachmittag/Abend, ich freue mich auf ein nächstes Wiedersehen!

Trine_2010_10_16

09.10.2010

It´s Showtime! Die CACIB in Rostock - Mutter und Sohn auf Erfolgskurs! Unsere Tashi ist mit V1 und VDH-CAC in der offenen Klasse bewertet worden, hat so gegen eine starke Konkurrenz von 4 anderen Hündinnen gewonnen und am Ende auch noch das Reserve-CAC KTR und das Reserve-CACIB bekommen. Damit hat sie jetzt die Bedingungen für den Titel “Deutscher Champion VDH” erfüllt! In die Fußstapfen von Mama und Papa will wohl Akaru aus unserem A-Wurf treten: er hat bei seiner ersten Ausstellung, die auch für sein Frauchen Premiere war, die Jugendklasse gewonnen und ist mit V1, Jgd.CAC- VDH, Jgd.CAC-KTR bewertet worden und darf sich ab heute “Jugendsieger Rostock 2010” nennen. Aber damit nicht genug! Im Stechen mit der Hündin aus der Jugendklasse wurde unser Erstgeborener auch noch bester Junghund der Rasse und sein Frauchen durfte ihn noch im Ehrenring vorstellen. Wir sind daher mächtig stolz auf unsere Tashi und ihren Sohn Akaru! Ganz vielen lieben Dank auch an Wiebke, die Akaru sehr schön präsentiert hat!

Tashi+Akaru_Rostock2010

Auch unser Dschampa hat sich wieder prima gezeigt und konnte ein tolles V2 erreichen.

Im Anschluss an die Ausstellung stand für Dschampa und Tashi noch die jährliche Augenuntersuchung und für Dschampa zusätzlich die Patella-Untersuchung auf dem Plan. Die Augen unserer Mäuse sind gesund und auch Dschampa´s Patella-Ergebnis lautet 0/0. Rundum ein Tag zur Freude für uns!
 

25.09.2010

Wir hatten wieder Besuch - Avani und ihre Familie sind unserer Einladung zum Grillen gefolgt. Es war wieder ein wunderschöner Tag, nur leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt. Aber wie heißt es so schön? Norddeutsche Griller sind härter! :-))
Avani ist inzwischen eine hübsche junge Dame geworden, die unser Dschampa nicht aus den Augen lassen konnte. Und während Tashi Avani´s Besuch wenig interessierte und sie lieber ihrer Lieblingsbeschäftigung (kuscheln, schlafen, Leckerchen abstauben) nachgegangen ist, haben der Prinz und die kleine Lady getobt, was das Zeug hält.

     Avani_25_09_10_03                 Avani_25_09_10_02

Avani_25_09_10_01

16.09.2010

Die Seite Tibi-Treffen ist aktualisiert!

06.09.2010

In der Fotogalerie “Kleine werden groß” gibt es neue Fotos unseres       A-Wurfs im Alter zwischen 7 und knapp 10 Monaten!
 

04.09.2010

Akaru und seine Familie waren wieder einmal zu Besuch bei uns. Heute stand Ringtraining auf dem Programm, denn seine Familie möchte den schmucken Burschen gern mal auf einer Ausstellung zeigen. Das freut mich ganz besonders und so ging es nach einem gemeinsamen Spaziergang und Kaffee und Kuchen frisch ans Werk. Akaru hat prima mitgemacht - ein Naturtalent? Vielleicht mag er sich ja genauso gern zeigen, wie seine Mama, die sich im Ring immer stolz präsentiert. Und schließlich ist ja auch der Papa ein erfahrener und erfolgreicher “Show-Hund”. Die Zeit verging mal wieder wie im Flug und jetzt heißt es üben, üben, üben für den großen Tag. Wir wünschen viel Spaß!

Akaru_04_09_2010

 

21.08.2010
22.08.2010

Ausstellungswochenende in Leipzig - wir haben zwar nicht selbst ausgestellt, waren aber als Ringhelfer dabei und hatten so Gelegenheit, die Ausstellungspremiere von Dschampa´s Sohn - bod ssengge tshunba paras - zu erleben. Paras hat - wie sein Papa - sehr viel Temperament, mag aber auch sehr gern knuddeln und schmusen. In der Jugendklasse wurde der kleine Charmeur mit “sehr gut 1” bewertet. Prima gemacht, kleiner Mann, und Glückwunsch auch an seine Besitzer, Familie Bauer!

Paras_08-2010

 

25.07.2010

Sommerspaziergang in M-V! Immerhin 13 Zweibeiner und 11 Vierbeiner haben sich am Treffpunkt eingefunden und gut gelaunt die angedachte Umrundung des Tiefwarensees in Angriff genommen. Neben Tibi- Verrückten aus M-V waren auch “unsere” Berliner wieder dabei. Die weiteste Anreise aber hatte ein lieber Überraschungs-Gast aus Hamburg mit 3 Hunden. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint - bei angenehmen Temperaturen und ohne Regen (obwohl es zwischendurch mal so aussah) lies es sich prima laufen. Die Zweibeiner hatten viel Zeit zu plaudern, während die Hunde die Gelegenheiten zum Toben, Baden, auf abgemähtem Feld im Stroh oder im Wald in Blättern Wälzen ausgiebig genutzt haben. Eindeutig ließ sich feststellen, dass Akaru aus unserem A-Wurf die größte Wasserratte, Ani-la aus Hamburg und Paula - eine Tochter von unserem Dschampa - hingegen die größten Ferkel waren. Schnell wurden so aus geplanten 2 Stunden nun 3 Stunden Wanderung. Das anschließende Essen im Hotel und Restaurant “Paulshöhe” hatten wir uns wirklich verdient! Gut gestärkt traten die ersten Teilnehmer ihre Heimreise an, die anderen haben den restlichen Nachmittag noch bei Kaffee und kalten Getränken in unserem Garten ausklingen lassen.

Toll, dass Ihr alle da wart und diesen Tag wieder zu etwas Besonderem gemacht habt!

DSC02390

Die Vierbeiner v.l.n.r.:
Ba-lu-sha, Dzati-la, Ani-la, Tashi, Paula, Pari, Dschampa, Inusha, Grisu, Hannah und Akaru

Weitere Bilder gibt es hier!

11.07.2010

Spontan sein ist schön! Akaru und seine Familie haben einen Ausflug zum Müritzfest nach Waren gemacht und sind im Anschluss noch auf ein Käffchen (naja, bei der Wärme war es eher eine Flasche Wasser) bei uns vorbei gekommen. Akaru hat gleich erstmal ein Vollbad in unserem Gartenteich genommen. Der ganze A-Wurf scheint geradezu verrückt nach Wasser zu sein - hm, das kann nur vom Papa kommen!

Akaru_11-07-2010

10.07.2010

Einen der vielen heißen Sommertage in diesem Jahr haben wir uns für unseren Besuch bei Avani und ihrer Familie ausgesucht. Da gab es nur eins: Abkühlung im nahe gelegenen See für Zwei- und Vierbeiner! Avani hat uns auch gleich gezeigt, dass sie ein echter Wasserhund ist und mit Taminchen um die Wette schwimmen kann. Da haben selbst Dschampa und Tashi gestaunt! Die kleine Erfrischung hat den Vierbeinern auch die notwendige Energie für Tobereien zurück gegeben und der schöne Spaziergang um den See uns Zweibeinern Appetit auf lecker Gegrilltes verschafft. Avani ist eine fröhliche und zufriedene kleine Hundedame, die in vielen Dingen ihrer Mama sehr ähnlich ist und ein tolles Zuhause hat, in dem sie von der ganzen Familie liebevoll umsorgt wird. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Familie Wöller für den gelungenen Nachmittag/Abend einschließlich kulinarischem Verwöhnprogramm!

                         Avani_10-07-2010_1    Avani_10-07-2010_3

Avani_10-07-2010_2

  Avani_10-07-2010_4    Avani_10-07-2010_5

 

26.06.2010

Ein Samstag im Zeichen des Sports - unser erstes auswärts-Agility- Turnier in der Klasse Beginner medium stand auf dem Plan. So hieß es zeitig aufstehen und in das kurz vor Greifswald gelegene Loitz gefahren. Die Bedingungen waren optimal: Sonnenschein, Wind und Temperaturen um die 18 Grad, ein schönes Gelände und gute Stimmung. Dennoch lief es nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Dschampa war sehr abgelenkt - irgendetwas roch verdammt gut auf dem Platz, evtl. eine läufige Hündin? So endeten der A-Lauf und das Jumping jeweils mit einem DIS für uns. Schade, wo er doch in den letzten Wochen im Training so super mitgemacht hat! Tashi konnte sich besser konzentrieren und - ganz ihrer Natur entsprechend - gemächlich aber fehlerfrei durch den Jumping-Lauf kommen und sich so den 1. Platz von vier Startern sichern. Der A-Lauf endete leider auch für sie mit einem DIS. Im dritten Lauf des Tages, dem Spiel, haben wir dann aber voll zugeschlagen. Platz 1 für Dschampa (guten Morgen, Prinzi!) und Platz 2 für Tashi von 4 Startern. Am Ende war ich doch sehr stolz auf meine beiden Mäuse und wir trainieren jetzt fleißig weiter für das nächste Turnier im Juli.
 
Agi_Turnier_Loitz

   Dschampa_Agi-Turnier_Loitz   Tashi_Agi-Turnier_Loitz

19.06.2010

Obwohl ich selbst in M-V geboren und aufgewachsen bin, hatte es mich bisher noch nie nach Ueckermünde verschlagen - ein Grund mehr, Max und sein Frauchen dort zu besuchen. Wir wurden schon mit leckerem Essen erwartet, um dann gut gestärkt Max´ Revier zwischen Stettiner Haff und Uecker zu Fuß zu erkunden: eine wunderschöne Gegend, die mein Herz als Naturliebhaber höher schlagen lässt und ein wirklich hübsches Städtchen, in dem man sich wohlfühlen kann. Dort kennt man sogar Tibet Terrier (was ja nicht so oft vorkommt) - Passanten identifizierten Dschampa, Tashi und Max eindeutig als solche und dazu noch als schöne Vertreter ihrer Rasse. Na, da bin ich doch glatt nochmal 2cm gewachsen ;-) Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit an so einem Tag vergeht und leider hieß es irgendwann auch wieder Abschied nehmen. Max  ist ein toller und ganz lieber Bursche und ihn und sein Frauchen gemeinsam zu erleben, zaubert mir ein Lächeln in das Gesicht. Vielen lieben Dank, Frau Kranz, für den schönen Tag bei Ihnen!

Max_19_06_10_03  Max_19_06_10_02

Max_19_06_10_01

11.05.2010

Endlich habe ich es geschafft, die Seite “Kleine werden groß” in der Fotogalerie mit Bildern von den neuen Familien unserer A´s zu beleben! Danke nochmals an alle und bitte, bitte hört nie auf Fotos zu schicken!

08.05.2010

Europasiegerschau in Dortmund - wunderschöne Hunde und viele nette Leute. Tashi musste leider wegen Ihrer Läufigkeit zu Hause bleiben und so bin ich nur mit Dschampa in der offenen Klasse gestartet. Er hat sich mal wieder toll gezeigt und wo er sonst Mühe hat, sein Temperament zu zügeln, so ist er im Ausstellungsring inzwischen doch ganz Profi und die Ruhe selbst. Bei vier Teilnehmern hat Dschampa das SG 2 bekommen - für uns durchaus ein zufrieden stellendes Ergebnis!

ESZ_Dortmund10

01.05.2010

Zu Besuch bei Akaru und seiner Familie! Freudig wurden wir begrüßt und Akaru hat uns gezeigt, wie gut er es mit seinem Zuhause getroffen hat. “Oberinspektor” Dschampa (der gleichzeitig in Vertretung für Mama Tashi mitgekommen war, die wegen “Unpässlichkeit” leider zu Hause bleiben musste) hat erstmal ausgiebig jeden Winkel des Grundstücks inspiziert, für gut befunden und seine persönliche Marke draufgesetzt :-) Akaru´s Versuche, ihn schon mal zu einem Spiel zu animieren, blieben erfolglos - schließlich muss erst die Arbeit erledigt werden! Mit duftendem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen wurden wir Zweibeiner verwöhnt und einen schönen Spaziergang, bei dem die Jungs ausgelassen toben und unser Taminchen sogar Pferde füttern konnte, haben wir auch unternommen. Akaru wirkt rundum glücklich, zufrieden und ausgeglichen - einfach toll! Vielen lieben Dank an Familie Richter für den herzlichen Empfang und den schönen Nachmittag, wir kommen sehr gern wieder! 

Akaru+Dschampa
Akaru: Hey, komm lass uns toben!
Dschampa: Nö, hab erstmal wichtigeres zu tun.

30.04.2010

Eine kleine Auswahl Fotos des Tibi-Spaziergangs ist online! In der Rubrik Tibi-Treffen findet ihr den Link zur Foto-Seite! Viel Spaß!

25.04.2010

Erster Tibi-Spaziergang in M-V! Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 20 Grad trafen sich 25 Zweibeiner, 19 Tibet Terrier und 1 Do Khyi bei uns hier in Waren - ehrlich, mit so einer tollen Beteiligung hätte ich nicht gerechnet! Knapp zwei Stunden lang konnten die Vierbeiner durch Wald und über Wiese zwischen Müritz und Kölpinsee ausgiebig toben, während die Zweibeiner Zeit zum ersten Kennenlernen und Plaudern hatten. Ein kleiner Landgasthof ganz in der Nähe wartete danach schon mit kühlen Getränken, deftigem Essen und zwei Eimern Wasser für die Hunde auf uns. Bei netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug und schon hieß es für die meisten wieder Abschied nehmen.
Das Tibi-Treffen war dieses Mal gleichzeitig Familientreffen für Dschampa, momoh und ihre Töchter Prana und Pari sowie für Tashi und 3 ihrer ersten “Glückskinder”, von denen - wer die Zeit hatte - im Anschluss noch mit zu uns nach Hause gekommen ist und sich im Garten ausruhen oder weiter toben konnte, während wir Zweibeiner den Nachmittag gemütlich bei Kaffee und Kuchen haben ausklingen lassen.

Allen Teilnehmern des ersten Tibi-Treffens vielen lieben Dank für das Kommen und den schönen Tag! Ich hoffe, wir sehen uns im Juli genauso zahlreich wieder!
Fotos werden in den nächsten Tagen in der Rubrik Tibi-Treffen zu finden sein. Da mein Mann mehr als 500 Bilder gemacht hat, brauche ich erstmal ein wenig Zeit zum Sichten und Sortieren :-)
 

17.04.2010

Dschampas erste Töchter Prana und Pari sammeln ihre ersten Ausstellungserfahrungen auf der CACIB in Berlin. Beide sind in der Jüngstenklasse gestartet, haben eine tolle Beurteilung bekommen und sind mit vielversprechend 1 und vielversprechend 2 bewertet worden. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mäuse und an die stolzen Besitzer, Fam. Dr. Buck, von Papa Dschampa und von uns!

Prana_Pari_CACIB Berlin

11.04.2010

Wieder Geburtstag bei uns - unsere Tashi ist 3 Jahre alt! Wobei eine Dame ja nicht älter, sondern reifer wird :-))) Alles Gute, kleine Maus, wir freuen uns auf ein weiteres schönes Jahr mit Dir!
 

10.04.2010

Nach über 6 Monaten Pause haben wir heute mal wieder Ausstellungsluft geschnuppert und die CACIB in Dresden mit tollen Beurteilungen für meine Mäuse, je einem V2 und Res.CAC-VDH und Res. CAC-ILT wieder verlassen. Aufgrund der starken Konkurrenz sind wir mit den Ergebnissen wirklich zufrieden.

CACIB_DD10_beide

28.03.2010

Tibi-Spaziergang in Sachsen und wir Nordlichter mittendrin statt nur dabei ;-)
Vier Wochen bevor wir unseren “eigenen” Spaziergang hier in M-V starten, hatten wir nach langer Zeit mal wieder Gelegenheit, Berit, Detlef, Tashi´s und inzwischen ja auch Dschampa´s vierbeinige Verwandtschaft zu besuchen. Selbst das Wetter meinte es gut mit uns und pünktlich zum Start des Spaziergangs hörte es auf zu regnen. Im Anschluss an die nette Runde hatten wir sogar noch Gelegenheit, ausgiebig Dschampa´s Sohn Pashu zu knuddeln und ein schickes “Familienfoto” war auch noch drin. Ein hübsches und so liebes Kerlchen ist aus dem kleinen Fellknäuel geworden - am liebsten hätte ich ihn eingepackt und mitgenommen. Die ruhige und verschmuste Art kann er allerdings nicht von seinem Papa haben. Wir wünschen ihm eine tolle Familie, die er jeden Tag mit seinem Charme verzaubern kann!

Dschampa_pashu_momoh Kopie

 

20.03.2010

Avani und ihre Familie haben uns besucht! Ein charmanter Struwelkopf ist aus der Maus inzwischen geworden, die jeden freundlich begrüßt und ihre Zuneigung durch herzhaftes Abschlabbern bekundet. Besonders über unser Taminchen hat sie sich gefreut und hätte sie am liebsten zu Boden geknutscht. Tashi´s Wiedersehensfreude hingegen hielt sich in Grenzen, während Dschampa mit seiner stürmisch-temperamentvollen Art am liebsten gleich mit ihr los getobt wäre. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so konnten wir nach dem Kaffeetrinken sogar noch raus in den Garten, ohne von oben nass zu werden. Nach ausgiebigem Toben und Rennen (einschließlich Dschampa´s und Tashi´s anbaden im Gartenteich) gönnte sich Avani ein Schläfchen auf unserem Wohnzimmerteppich. Gern hätte sie gemeinsam mit Mama im Körbchen gekuschelt, aber leider hat Tashi das nicht zugelassen. Das Körbchen gehört der Prinzessin allein! Rundum hatten wir alle einen tollen Nachmittag - viel zu lachen, viel zu plaudern und viel zu fotografieren. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

DSC08344  DSC08469  DSC08444

DSC08430

07.03.2010

Happy Birthday! Dschampa wird heute 3 Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht! Wirklich erwachsen ist unser “kleiner Prinz” dennoch nicht - er ist der größte Kasper in unserem kleinen Königreich. Und auch, wenn seine temperamentvolle  Art manchmal schon anstrengend sein kann, ist er nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Bleib, wie Du bist, Prinzi, und wir wünschen Dir viel Erfolg im Sport und im “Showgeschäft” im neuen Lebensjahr!

 Dschampa 3 Jahre

04.03.2010

Dschampa´s Söhne “Paras” und “Pashu” suchen noch ein neues Zuhause! Die beiden sind geboren am 25.09.2009 und leben in der Nähe von Dresden noch bei ihrer Mama im Hause “bod ssengge tshunba”. Wer mehr über den temperamentvollen Paras (wohl ganz der Papa) und den eher ruhigen Pashu wissen möchte, wendet sich am besten direkt an ihr Züchterfrauchen Berit Kunze-Born, Tel. 035952/58583 oder schaut auf ihrer HP.

TT_paras_kunzeTT_pashu_kunze

24.02.2010

Abschied von der Welpenstube! Heute ist auch unser “Nesthäkchen” Ashu hinaus in die große weite Welt gezogen. Er lebt jetzt in Ueckermünde, einem kleinen Städtchen im Nord-Osten von Mecklenburg- Vorpommern. Das neue Frauchen meint, er sieht aus, wie ein “Max” - ich bin gespannt, ob sie sich für einen neuen Namen entscheidet. Ich wünsche den beiden alles Liebe und viele tolle, gemeinsame Jahre!

DSC08268_klein

 

22.02.2010

Kommt mit! Endlich habe ich die Organisation von Tibi-Treffen in M-V in Angriff genommen. Es gibt nun eine Seite “Tibi-Treffen” auf meiner HP, auf der die entsprechenden Informationen zu finden sind. Wer noch Fragen hat - Anruf genügt. Ich freue mich auf hoffentlich viele Teilnehmer.

13.02.2010

Besuch bei Hira (Andhira) und Ihrer Familie! Das Wetter und die Straßenverhältnisse waren nicht wirklich gut, aber wir haben den Ausflug gewagt. Hira hat uns ihr neues Zuhause gezeigt und Herrchen und Frauchen haben uns Zweibeiner mit lecker Kuchen und Kaffee verwöhnt. Und weil wir klein-Ashu auch mitgenommen haben, hatten Bruder und Schwester Gelegenheit, ausgiebig zu toben. Hira zeigt sich als echtes Energiebündel mit dem typisch tibetischen Charme und entwickelt sich wirklich prima! Danke für den sehr netten Nachmittag und weiter viel Spaß mit dem kleinen Feger!

13-02-2010_0413-02-2010_10

 

25.01.2010

Unsere Tashi 11 Wochen nach der Geburt ihrer Welpen. Das Mama-sein hat ihrer Schönheit keinen Abbruch getan und so könnte ich mich mit ihr sofort wieder auf Ausstellungen blicken lassen. Ganz gewiss wird man uns in diesem Jahr hin und wieder im Ausstellungsring finden. Wann und wo - das planen wir gerade.
 
Tashi_Jan10

 

16.01.2010

Es ist ruhig geworden bei uns. Dafür habe ich in den letzten Tagen viele strahlende Gesichter und leuchtende Augen gesehen. Dazu ein gutes Bauchgefühl - das ist es, was den Abschied von unseren ersten “Glückskindern” erleichtert. Und mir bleibt ja derzeit noch unser kleiner Ashu, der jetzt natürlich erstmal das ganze Haus auf den Kopf stellt und mir deutlich zeigt, welche Ecken ich noch welpensicher machen muss. Erste Meldungen habe ich auch schon erhalten: die vier “Auswanderer” sind gut mit ihren neuen Welpeneltern im jeweils neuen Zuhause angekommen und halten jetzt sie mächtig auf Trab.

Ich wünsche den neuen Dosenöffnern von Andhira (wird jetzt Hira gerufen), Avani, Ashima (heißt jetzt Trine) und A-ka-ru Anou (der jetzt nur noch Anou gerufen wird) ganz viel Freude mit den kleinen Rackern. Passt mir gut auf die Mäuse auf! Und denkt dran, Bilder kann ich nie genug bekommen!

05.01.2010

Aufregende Tage liegen hinter uns: Silvester mit Knallern und Feuerwerk, Impfen und das Setzen des Microchips beim Tierarzt, eine erneute Wurmkur und schließlich die Abnahme des ganzen Wurfes durch den Zuchtwart. Acht Wochen - wo sind sie geblieben? Aus blinden und tauben kleinen Bündeln sind muntere und selbstbewusste kleine Eroberer geworden, für die nun bald der Ernst des Lebens anfängt. Für uns beginnt damit die Zeit des Abschiednehmens - vier unserer Zwerge werden in den kommenden Tagen in ihre neuen Familien umziehen.

Unser Ashu bleibt vorerst noch bei uns, für ihn suchen wir noch eine besondere Familie, die ihm sein Hundeleben lang ein schönes Zuhause geben kann und möchte.

Vor dem Abschied gibt es noch einmal neue Fotos vom Toben im Schnee, von ersten Ausflügen mit Leine und Halsband und last but not least Portraits und Standfotos.

 

*********** 2010 **********

[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [Welpentreffen] [Deckrüden] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]