neues_banner2_links_Kopie 2011

Archiv 2011

Ein schönes, glückliches, manchmal anstrengendes und auch erfolgreiches Jahr für uns neigt sich dem Ende.

Allen Besuchern unserer HP

Weihnachtskarte2011-1

19.12.2011

Wenigstens der Termin für den Winterspaziergang 2012 steht nun endlich fest! Weitere Informationen folgen demnächst und sind - wie immer - unter “Tibi- Treffen” zu finden! Ich hoffe, die restlichen Termine des neuen Jahres zwischen den Feiertagen fertig planen zu können!
 

17.12.2011

Auch Akaru, unser Erstgeborener, kam uns mit seiner Familie noch einmal besuchen vor Weihnachten. Dem Wuschelbären mit der Riesenportion Fell hatte es seine kleine Halbschwester schwer angetan. Die allerdings hat seine Liebe nicht wirklich erwidert. Dennoch haben wir den wirklich netten Nachmittag und die vorweihnachtliche Stimmung sehr genossen!

DSC02826_klein    DSC02828_klein

15.12.2011

Ein letztes Mal in diesem Jahr war ich zu Besuch bei Bandhu und seiner Familie. Selbstverständlich hatte ich seine Schwester Bucari mit im “Gepäck”, so dass die beiden “Zwillinge” - so nennen wir sie - jede Menge Spaß miteinander haben konnten. Mich erstaunt wirklich, wie ähnlich sich gerade diese beiden Mäuse sind, und wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen, muss man schon etwas genauer hinschauen.

 
Bandhu im Dezember 2011 063

  gemeinsames Stöckchenkauen im Garten

          Bandhu im Dezember 2011 068   Bandhu im Dezember 2011 069
Wer ist wer?

Bandhu im Dezember 2011 045

Und nach dem Toben ein leicht zerzauster, aber glücklicher Hund :-)
 

10.11.2011

Dschampa’s Welpen mit Ona von St. Marein entwickeln sich prächtig! Diese beiden süßen Schätze suchen noch ein liebevolles Zuhause mit Wohlfühlgarantie!

srin-mo_shamba

Wer also Lust auf ca. 15 schöne Jahre voll mit Leben im Haus hat und den Weg nach Österreich nicht scheut, kann weitere Informationen hier bekommen oder sich einfach telefonisch an ihr Züchterfrauchen Gabriela Schrank, Tel. 0043/3864/3869 wenden!
 

09.11.2011

Geburtstag07

Unser A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag und so wünschen wir Akaru, Trine, Hira, Max und Avani alles Liebe und Gute für ein schönes neues Lebensjahr mit lauter tollen Erlebnissen! Ein paar aktuelle Fotos folgen in den nächsten Tagen!
 

03.11.2011

Unser B-Wurf ist heute genau 9 Monate jung! Zeit für ein Foto-Update unter B-Wurf, Kleine werden groß!
 

29.10.2011
30.10.2011

“Dabeisein ist alles!” - unter diesem Motto und mit dem Gedanken einfach nur viele schöne tibetische Hunde zu sehen,  sind wir an diesem Wochenende mit unseren Mädels zur Tibet Dog Europe und zur KTR-Klubschau 2011 nach Werl gefahren. Tashi hatte ich an beiden Tagen in der Championklasse gemeldet, Bucari sollte einfach nur wieder Ausstellungsluft schnuppern. Aber dann kam alles anders:

DSC02066 29.10.2011
Tibet Dog Europe,
Championklasse V2 und
Qualifikation für den
Sonderwettbewerb um den
schönsten Kopftyp der Rasse

unter Rassespezialistin
Sara Cross-More, GB
(Zwinger Silgarhi)

UND

Sieg im Sonderwettbewerb
um den schönsten Kopftyp
der Rasse
unter Wes McCrum, IRL


 

DSC02114 

Doch damit nicht genug:

Für die KTR-Klubschau am 30.10.2011 waren 74 Tibet Terrier gemeldet. Unter Rassespezialist Torbjörn Skaar, SE (Zwinger Tintavon) gewann Tashi die Championklasse mit V1 gegen 6 andere Hündinnen. Im Stechen mit der Hündin aus der Zwischen- und der offenen Klasse gewann sie das CAC und damit den Titel “Klubsiegerin 2011”, wurde im Stechen mit der Hündin aus der Jugend- und der Veteranenklasse auch beste Hündin/BOS! Der Titel “Klubsieger 2011” bei den Rüden, das BOB (Best of Breed - Rassebester) und auch das BIS (Best in Show - Schönster Hund der Ausstellung) ging an den Papa unseres A-Wurfes, Arkeden N Kiskades Havin A Ball “Bocce” und ich freue mich ganz besonders über dieses schöne “Familienfoto”. 

DSC02593

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die Richter für die tollen Bewertungen unserer Tashi und an ihre Züchterin Berit Kunze dafür, dass sie uns diese wunderschöne Maus anvertraut hat.

Manchmal werden Träume eben auch wahr! 

 

23.10.2011

Der Einladung zu unserem diesjährigen Herbstspaziergang sind immerhin 19 Zwei- und 13 Vierbeiner gefolgt! Sogar meine Wetterbestellung hat funktioniert (extra-danke an alle, die Daumendrücken geholfen haben!) und so hatten wir einen Tag, wie er schöner hätte nicht sein können: Die gut zweistündige Wanderung führte uns teils am Ufer der FeißneckDSC01637_klein - einer der drei die Stadt Waren/Müritz einschließenden Seen - entlang, sowie durch Wald und Wiese. Der Rückweg war ein wenig anders geplant, aber spontan entschieden wir uns für die “Abkürzung” querfeldein. Für die Hunde hieß das jede Menge Gelegenheit zum Flitzen, Toben und Leckerchen abstauben, während wir Zweibeiner einfach die schöne, klare Luft, die Herbstsonne, die landschaftlichen Reize meiner Heimat und nette Gespräche genießen konnten. Frische Luft macht bekanntlich hungrig und bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr sind wir in der Kulturkneipe und Restaurant “FloMaLa” eingekehrt, wo wir wieder sehr herzlich empfangen und auf das Beste mit leckerem Essen und Getränken versorgt wurden.
Ein paar schöne Fotos von unserem letzten Spaziergang in diesem Jahr gibt es selbstverständlich auch (HIER) und ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder vier schöne Treffen organisieren können, deren Planung jetzt beginnt! Ich freu’ mich drauf!

 

08.10.2011

Unser Nachwuchs auf Ausstellung unterwegs!
In diesem Jahr haben wir selbst auf der CACIB Rostock nicht ausgestellt, aber natürlich waren wir dort, um unserem Nachwuchs kräftig die Daumen zu drücken. Bandhu hatte seine Ausstellungspre- miere in der Jüngstenklasse, wurde mit vielversprechend 1 bewertet und hat einen tollen Richterbericht bekommen! Sein großer Halbbruder Akaru wurde in der Zwischenklasse mit vorzüglich 3 bewertet und hat auch einen schönen Richterbericht bekommen! Das habt ihr prima gemacht Jungs und vielen Dank auch an Eure Familien!

   DSC01557_klein   DSC01566_klein

   DSC01571_klein   DSC01560_klein

03.10.2011

Tuikku (Bya-ra) war mit ihrem Frauchen zu Besuch bei uns und natürlich habe ich bei der Gelegenheit neue Fotos von ihr gemacht. Leider ist mir das ziemlich spät eingefallen, so dass es schon fast ein bisschen zu dunkel war.

     DSC01539_klein    DSC01542_klein

01.10.2011

Babyalarm!!! Dschampa’s diesjährige Sommerliebe Ona von St. Marein brachte heute Nachmittag in einer komplikationslosen Geburt 5 muntere Welpen mit Geburtsgewichten zwischen 204g und 243g in black and tan mit mehr oder weniger weißen Abzeichen  zur Welt. Mama und die Kleinen sind wohlauf! Herzlichen Glückwunsch von uns und Papa Dschampa!

erste_s-wurf

Hündin-Hündin1
2011-10-02_05_Rüde_klein
Hündin-Hündin2

26.09.2011

Mit einiger Verspätung sind endlich die aktuellen Informationen zum nächsten Tibeter-Spaziergang in M-V unter “Tibi-Treffen” zu finden!
 

17.09.2011

Der Einladung zum Grillen bei Avani und ihrer Familie sind wir natürlich sehr gern gefolgt  und haben einen super netten Abend verbracht! Avani und unsere kleine Bucari haben getobt, was das Zeug hält, Dschampa hat auch ein wenig mitgemacht und Tashi hat in der Zeit das Grundstück ausgiebig inspiziert und geschaut, wo es denn wieder ein Leckerchen zu holen gab.

   DSC01137_klein   DSC01148_klein   DSC01157_klein

 

14.09.2011

Heute kam endlich die schriftliche Bestätigung: Unser Dschampa trägt nun offiziell den Titel

 VDH-Champion-Urkunde_Dschampa_klein

       Deutscher Champion (VDH)



Das freut uns ganz besonders und unser Prinz hat sich dementsprechend ein besonderes Leckerchen verdient! 

 


 

 

20.08.2011
21.08.2011

Nach über einem Jahr sind wir an diesem Wochenende mal wieder sportlich unterwegs gewesen, denn auf unserem Heimat-Hundeplatz fand2011-turnier das alljährliche große Agility- Turnier mit etwa 100 Startern statt. Das Wetter war perfekt, die Richterin sehr nett und die gesamte Stimmung einfach super. Auch unsere Ergebnisse können sich sehen lassen: Dschampa hat an beiden Tagen den A-Lauf  in der Klasse Beginner medium gegen 3 andere Starter gewonnen! Im Jumping erzielte er am Samstag Platz 3 und am Sonntag haben wir auch hier den Sieg von jeweils vier Startern mit nach Hause genommen. Bravo, kleiner Prinz, das war super!
Tashi liegt die sportliche Schiene nicht so sehr und so endeten die A- Läufe an beiden Tagen für sie leider mit einem Dis., wobei sie am Sonntag super gelaufen ist, aber ich Führfehler gemacht habe. Der Jumping-Lauf war an beiden Tagen besser - Samstag Platz 2 und Sonntag Platz 3 von je 4 Startern für unsere Diva.
Alles in allem hatten wir ein super schönes, aber auch anstrengendes Wochenende und sind Sonntag Abend hundemüde ins Bett gefallen.

DSC00627_klein      DSC00675_klein

 

17.08.2011

KTR-Champion_Tashi für HPJetzt ist es amtlich! Unsere Tashi trägt ab heute den Titel

Deutscher Champion (KTR)

und eine schicke Urkunde gab es auch!

 

Wir sind super stolz auf unsere kleine Diva!

 


 

14.08.2011

Ausflug nach Rostock zu Tuikku (Bya-ra) und ihrem Frauchen! Während sich Tuikku riesig über den Besuch von uns und Schwester Bucari gefreut hat, wollte diese erst einmal - ganz die Mama - in aller Seelenruhe die Wohnung erkunden und überprüfen, ob Tuikku auch aufgeräumt hat ;-) Da blieb zunächst jede noch so freundliche und stürmische Spielaufforderung unbeachtet und abgewehrt. Irgendwann konnte Bucari aber doch nicht mehr nein sagen und dann sind die beiden im wahrsten Sinne des Wortes über Tische und Bänke (okay, es waren Couch und Bett) gegangen. Während die Vierbeiner auf diese Art und Weise ihren Spaß miteinander hatten, haben wir Zweibeiner die Zeit bei einem Kaffeeklatsch mit lecker Kuchen fast wieder vergessen. Vielen Dank an Frau Jeske-Pietilä für den schönen Nachmittag!

DSC00546_klein

DSC00527_klein   DSC00567_klein

 

12.08.2011

Die “dicke Berta” aus unserem B-Wurf macht mit ihrer Familie Urlaub in Meck-Pomm und heute waren sie zu Besuch bei uns! Eines gleich vorweg: die Berta ist gar nicht dick, im Gegenteil - sie ist wohlproportioniert und kann mit Maßen wie ein Supermodel aufwarten, aber der kleine Zusatz aus ihrer Babyzeit bei uns wird ihr wahrscheinlich ein Leben lang nachhängen. Die Wiedersehensfreude war groß und so hatten die beiden Kleinen nur Augen für einander und haben - mit nur ganz kleinen Pausen - die Zeit für intensives und harmonisches Spiel genutzt. Da war wieder einmal Dauerstrahlen bei mir angesagt! Leider konnte ich auch heute die Zeit nicht anhalten (wer mir zeigt, wie das geht, hat was gut bei mir, versprochen!) und so bleiben jetzt Erinnerungen an einen tollen Nachmittag und die Vorfreude auf das nächste Wiedersehen!

  DSC00517_klein

DSC00504_klein   DSC00502_klein

01.08.2011

Normalerweise sind die Montage nach einem Ausstellungswochenende bei uns tibetische Rumpenn- und Ausruhtage. Auch dieser Montag fing so an und unsere Vierbeiner haben den Vormittag und einen Teil des Nachmittags einfach an ihren Lieblingsplätzen verschlafen bis unser Dschampa plötzlich ganz schnell hellwach war: Damenbesuch für ihn und ein süsses Mädel in tricolour wartete im Garten. Die Sympathie war auf beiden Seiten sofort sehr groß und unser Prinz ließ sich nicht lange bitten. Nun hoffen wir und drücken alle Daumen ganz fest, dass es Ende September/Anfang Oktober in Österreich bei den Tibet Terriern “von St. Marein” süße Babies von unserem Dschampa und Ona von St. Marein geben wird!

hochzeit

      Ona v. St. Marein 12_klein       Dschampa_klein
      Ona von St. Marein                    +   Montaways’ Dschampa

 

30.07.2011
31.07.2011

2-Tages-Ausstellung CACIB und CAC in Bremen und wir so erfolgreich wie bisher noch nie!
Tashi hat am Samstag die Championklasse gegen zwei andere, sehr schöne Hündinnen gewonnen, weiter das VDH-CAC und auch das KTR-CAC sowie das CACIB bekommen und wurde beste Hündin.
Dschampa ist am Samstag in der offenen Klasse allein gestartet, hat ein V1 bekommen, dazu das VDH-CAC, im Stechen mit dem Rüden aus der Zwischen- und der Championklasse das KTR-CAC und das CACIB und er wurde bester Rüde.
Somit liefen im Stechen um das BOB Dschampa  mit meinem Mann und Tashi mit mir - “Familienduell” sozusagen, das Tashi für sich entschieden und somit am Samstag BOB (Best of Breed) - Rassebester Tibet Terrier wurde.  Mehr Erfolg an einem Tag ist fast nicht möglich!
Am Sonntag sind wir erneut angetreten und Tashi hat wiederum die Championklasse gewonnen, das VDH-CAC bekommen, auch das KTR-CAC, wurde beste Hündin und am Ende auch wieder BOB (Best of Breed - Rassebester)! Unser Dschampa wurde in der offenen Klasse mit V2 bewertet, was uns auch sehr gefreut hat.
Vielen Dank an die Richterinnen beider Tage, Frau Angela Brüggemann (CACIB) und Frau Wil Schrander (CAC) für die sehr freundliche und einfühlsame Art des Richtens und die tollen Bewertungen für meine Hunde!

Im Ergebnis des Ausstellungswochendes in Bremen hat unsere Tashi nun auch die Bedingungen für den Titel “Deutscher Schönheitschampion KTR” erfüllt und unser Dschampa die Bedingungen für den Titel “Deutscher Schönheitschampion VDH”! Wir sind megastolz auf unsere beiden Mäuse und ich komme aus dem Dauerstrahlen gar nicht wieder heraus!

Hier noch ein paar wenige Foto-Impressionen von dem Wochenende. Wenn man auf das Foto klickt, öffnet sich eine Dia-Show!

BR11-01

24.07.2011

 DSC09827_kleinNachdem es in den letzten Tagen sehr viel geregnet hat, hatten wir für unseren Sommerspazier- gang Wetter, wie wir es gut gebrauchen konnten: fernab von hoch- sommerlichen Temperaturen, aber trocken mit sonnigen Abschnitten. So sind 18 Zweibeiner und 14 Vierbeiner - 3 Do Khyi’s und 11 Tibet Terrier - der Einladung zum diesjährigen Sommerspaziergang von Frau Kranz und Tibi Max nach Ueckermünde ans Stettiner Haff gefolgt. Die Stimmung war gut und die Vierbeiner entspannt, so dass alle die gut 1,5-stündige Wanderung über sehr schöne Wege durch Wiesen und Wald genießen konnten. Das kleine Restaurant “Klabautermann” hat im Anschluss für unser leibliches Wohl gesorgt und ein kleiner Verdauungsspaziergang zum Abschluss führte uns auch noch direkt ans Wasser, wo wir den herrlichen Ausblick auf das Haff genießen konnten. In der Ferne war sogar die schöne Insel Usedom zu sehen! Wieder einmal verging die Zeit viel zu schnell und schon hieß es wieder Abschied nehmen. Ganz besonders lieben, herzlichen Dank an Frau Kranz für die Organisation des wirklich gelungenen Tages! Leider konnte Tibi Max selbst aufgrund einer Augenverletzung nicht dabei sein und  wir wünschen ihm von hier aus auch noch einmal ganz schnell gute Besserung! Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass doch viele Tibeterfreunde die weitere Anfahrt in Kauf genommen und somit auch zum Gelingen des Tages beigetragen haben! Selbstverständlich hat mein Star-Fotograf nicht mit Schnappschüssen gespart und eine Auswahl der Bilder gibt es hier!

 

22.07.2011

DSC09710_klein Nein, heute war nicht Badetag für alle bei uns, sondern so sah es nach der Rückkehr vom nachmittäglichen Spaziergang bei uns aus. Also einer der fürchterlich verregneten Tage, die man nicht im Hochsommer vermuten würde, geschweige denn haben möchte. Etwas Gutes hat es aber doch: endlich bin ich dazu gekommen, ein paar Fotos von unserem B-Wurf im neuen Zuhause einzustellen. Sie sind zu finden unter Welpen, B-Wurf, Kleine werden groß. Viel Spaß beim Anschauen!

16.07.2011

Einen schönen Nachmittag und Abend haben wir heute bei Akaru und seiner Familie verbracht! Weil wir tatsächlich super schönes Wetter erwischt haben, konnten wir die ganze Zeit gemütlich draußen verbringen und Kaffee, Kuchen und später lecker Gegrilltes genießen, während die Vierbeiner im Garten herumgestrolcht sind und sich abwechselnd an Akaru’s Kauknochen gütlich getan haben. Vielen lieben Dank an Wiebke und Inken für die schöne Zeit bei Euch und an dieser Stelle auch noch einmal liebe Grüße an Ingo in der Rehaklinik und gute Besserung!

DSC09670

      DSC09649   DSC09673

DSC09684

25.06.2011
26.06.2011

2-Tages-CAC Rassehundemeeting in Meisdorf und wir mal wieder mit dabei!
Für die, die uns kennen, sind wir mit ungewohnter “Besatzung” angerückt, denn Dschampa durfte zu Hause bleiben. Seinen Platz hat unser Urlaubsgast Max eingenommen - die Gelegenheit, ihn einmal auf einer Ausstellung zu zeigen, konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen! Auch Klein-Bucari durfte ein wenig Ausstellungsluft schnuppern, denn früh übt sich, was ein Meister werden will :-)
Das Ausstellungsgelände gehört zu den schönsten, die ich bisher kennengelernt habe: viel Grün, große Ringe, entspannte Atmosphäre. Und unsere Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen! Tashi ist erstmals in der Championklasse gestartet und wurde von der Richterin am Samstag mit V2 bewertet. Am Sonntag erhielt sie das V1 und das Res. CAC-KTR. Offensichtlich gibt sie ihre Art, sich im Ring zu zeigen, an ihren Nachwuchs weiter, denn unser Max, der vorher noch nie ein Ausstellungsgelände gesehen hat, ist wie ein Profi aufgetreten - mit stolz geschwellter Brust und tibetischer Gelassenheit hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Das hat mich schon sehr beeindruckt. Er wurde in der Zwischenklasse am Samstag mit SG2 und am Sonntag mit SG1 bewertet - prima, Burschi, das war ein guter Start! Natürlich haben wir auch wieder jede Menge Fotos gemacht und ein paar Schnappschüsse gibt es HIER!
Ganz besonders gefreut habe ich mich darüber, dass wir die Ausstellung auch für ein kleines Familientreffen nutzen konnten, denn der Papa unseres A-Wurfes, Arkeden N Kiskades Havin A Ball - “Bocce” - ist gerade wieder zu Gast in Deutschland und hat mich wieder einmal mehr mit seinem unglaublichen Charme und dem umwerfenden Aussehen verzaubert. Auch davon gibt es Fotos, die HIER zu sehen sind.

Alles in allem hatten wir also ein tolles und auch anstrengendes Wochenende mit vielen netten Gesprächen und Begebenheiten, die uns gut in Erinnerung bleiben werden!

 

22.06.2011

Wieder Besuch aus unserem B-Wurf! Bandhu-Bärchen und sein Frauchen hatten sich angekündigt und wo Tashi’s und Dschampa’s Wiedersehensfreude sich echt in Grenzen hielt, war meine umso größer! Und auch Bucari fand ihren “großen” Bruder zum Umknuddeln toll, so dass die beiden Kleinen viel Spaß miteinander hatten. Und wie alle unsere Besucherhunde, hat auch Bandhu unseren Gartenteich als privates Hundeplanschbecken entdeckt und konnte einem Bad nicht widerstehen. Ein schöner Tag, der wieder viel zu schnell verging, aber der Gegenbesuch ist schon angedroht!

     DSC08683_klein        DSC08694_klein

18.06.2011

Unsere kleine Bya-ra, die jetzt den finnischen Namen Tuikko - kleines Licht - trägt, hat uns mit ihrem Frauchen besucht. Die kleine Maus ist ganz schön gewachsen, aber zuckersüß und sehr charmant. Mit 5 Hunden im Haus war es ziemlich wuselig, aber kurz konnten die beiden Schwestern Tuikko und Bucari allein miteinander spielen. Die Zeit verging bei Kaffee und Kuchen mal wieder viel zu schnell und so freuen wir uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen!

DSC08365_klein

 

09.06.2011

Die aktuellen Informationen zum nächsten Tibeter-Spaziergang in M-V sind ab sofort unter “Tibi-Treffen” zu finden!
 

02.06.2011

Tashi’s Sohn Max aus unserem A-Wurf macht ein paar Wochen Urlaub bei uns, da sein Frauchen ihm die Reise mit dem Flugzeug ersparen wollte. So bereichern derzeit 4 Fellnasen unser Leben!

 DSC08325_klein

10.05.2011

Tashi hat einen neuen “Job”!
Jessi’s Praktikum im Rahmen ihrer Ausbildung in einem hiesigen Seniorenheim hat auch Tashi einen “Teilzeit-Arbeitsplatz” dort verschafft, denn mit ihrer ruhigen und verschmusten Art ist sie bestens geeignet, um den Bewohnern ein wenig Freude und Abwechslung in ihren Alltag zu bringen. Wir besuchen die Senioren jetzt einmal wöchentlich, führen ein paar Kunststückchen vor und natürlich kommen auch die Streicheleinheiten nicht zu kurz. Klein-Bucari darf auch schon mit und lernt den “Beruf” somit von der Pieke auf. Auch für mich ist das eine völlig neue Erfahrung und es ist unwahrscheinlich schön zu sehen, wie die alten Leutchen aufleben und der Kontakt zu unseren vierbeinigen Mädels ihnen ein Lächeln in das Gesicht zaubert!

DSC06010_klein     DSC06005_klein

 

01.05.2011

Tibeter-Frühlingsspaziergang 2011 in M-V! Rote Nelken und Winkelemente hatten wir nicht dabei, aber dafür jede Menge nette Menschen und Hunde! Um genau zu sein haben sich insgesamt 27 Zweibeiner und 22 Vierbeiner am Treffpunkt eingefunden, davon 18 Tibet Terrier, 3 Do Khyi’s und 1 Lhasa Apso. Das Wetter hat es wieder einmal sehr gut mit uns gemeint und so konnte sich die vierbeinige Meute bei strahlendem Sonnenschein und frischem Wind auf Wiesen und Waldwegen ordentlich austoben. Besonders gefreut habe ich mich dieses Mal darüber, dass ich das erste Mal in meinem Leben spielende und tobende Do Khyi’s erleben durfte - ja, diese sonst eher behäbigen und schwer aus der Ruhe zu bringenden Riesen können sich wirklich bewegen! Aber auch unsere Kleinsten, die 4 Monate junge Lhasa-Persönlichkeit “Curly” und unsere “Bucari” mit jetzt grad 3 Monaten hatten jede Menge Spaß, auch wenn sie noch nicht die ganze Strecke laufen durften und immer mal wieder getragen wurden. Bei so vielen tollen Fotomodellen hat es mein Mann doch tatsächlich geschafft, knapp 900 (!!!) Fotos zu machen. Viele schöne Schnappschüsse waren dabei und eine kleine Auswahl gibt es hier!

DSC06904

 

22.04.2011

Heute ist nun auch unsere kleine Bya-ra umgezogen! Zu meiner großen Freude bleibt sie in M-V, lebt jetzt mit ihrem neuen Frauchen in der schönen Hansestadt Rostock und sieht einer Zukunft als Therapiehund entgegen! Ich wünsche den Zweien alles Liebe  und viele schöne, gemeinsame Jahre!

 

OsternAllen Besuchern der HP wünsche ich ein schönes Osterfest!

16.04.2011

Abschied von der Welpenstube! Die Zeit ist viel zu schnell vergangen und inzwischen sind die ersten 3 Welpen in ihre neuen Familien umgezogen - für mich wieder schwere Tage, aber das Strahlen in den Gesichtern, die große Freude der neuen Besitzer und für mich das Gefühl, die Familien gut ausgewählt zu haben, trösten ein wenig. Unsere kleine Bya-ra ist noch auf der Suche nach einer liebevollen Familie mit der Lizenz zum Kuscheln und Wohlfühlen! Details unter “Welpen,          B-Wurf”!
 

11.04.2011

geburtstag06

Heute haben wir den vierten Geburtstag unserer Tashi gefeiert und weil das Wetter so schön war, gab es Fleisch vom Grill - für uns Zweibeiner wenigstens. Unsere kleine Diva hätte sicher auch gern davon genascht, aber für sie gab es andere Leckereien, die fast genauso gut waren!
Tashi_April12

Alles Gute, meine Maus, wir sind stolz und glücklich, Dich bei uns haben zu dürfen!
 

06.04.2011

Unsere Zwerge sind jetzt genau 9 Wochen alt und so langsam muss ich ans Abschied nehmen denken... Details unter “Welpen B-Wurf”!
 

03.04.2011

CACIB Berlin und Akaru aus unserem A-Wurf ist noch einmal in der Jugendklasse gestartet! Er wurde mit Vorzüglich 3 bewertet und hat einen schönen Richterbericht bekommen. Herzlichen Glückwunsch an Wiebke, ihre Familie und natürlich besonders an unseren Erstgeborenen!

2011-04-03_CACIB Berlin

01.04.2011

Es ist soweit! Die aktuellen Informationen für unseren Frühlingsspaziergang am 01. Mai 2011 sind unter “Tibi-Treffen” zu finden!
 

31.03.2011

Nein, die Zeit lässt sich nicht aufhalten und so ist auch Woche 8 mit unseren Zwergen vorbei. In dieser Woche hatten wir ein ganz besonderes Erlebnis, aber dazu mehr unter “Welpen B-Wurf”!
 

24.03.2011

Nun sind unsere Welpen schon 7 Wochen alt und haben wieder viel erlebt in der vergangenen Woche. Die aktuellsten Infos und Fotos unter “Welpen B-Wurf”!
 

18.03.2011

Heute gab es wieder einen schönen Grund zur Freude! Aus unserem A- Wurf wurden in den vergangenen Wochen 4 von 5 Hunden HD-geröntgt. Alle vier wurden mit HD-A (also frei) ausgewertet! Na, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!! An dieser Stelle auch noch einmal vielen, herzlichen Dank an die Besitzer für die aktive Mitwirkung!
 

17.03.2011

Woche 6 mit unseren Zwergen war auch wieder im Nu um und endlich stellen sich alle namentlich vor! Details unter “Welpen B-Wurf”!
 

10.03.2011

5 Wochen sind unsere Welpen heute jung - wie doch die Zeit rast! Die kleinen Weltentdecker sind jetzt richtig mobil und ich strahle jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich mich im Welpenauslauf auf den Boden setze und jeder kleine Zwerg versucht, der erste auf meinem Schoß zu sein, um geknuddelt und gekuschelt zu werden. Alle Infos und aktuelle Fotos wieder unter “Welpen B-Wurf”!
 

07.03.2011

geburtstag04Im Augenblick sind zwar unsere Welpen die “Stars in der Manege” hier, aber dennoch haben wir diesen besonderen Tag nicht vergessen: Unser Dschampa feiert heute seinen 4. Geburtstag und ganz seinen Vorstellungen entsprechend, gab es etwas besonders Leckeres zum Naschen und ein neues Spielzeug ganz für ihn allein! Happy Birthday, Prinzi!

Dschampa_März11

 

03.03.2011

4 Wochen jung sind unsere Zwerge jetzt und es hat sich eine ganze Menge getan in ihrer kleinen Welt. Sie bereiten nicht nur mir unglaublich viel Freude! News unter “Welpen B-Wurf”!
 

24.02.2011

Woche 3 mit unseren Welpen ist auch schon vorbei. Jetzt beginnt die schönste Zeit und ich genieße jede Minute mit unseren Minis. Alle Infos und  Fotos wie immer unter “Welpen B-Wurf”!
 

17.02.2011

Woche 2 mit den kleinen Mäusen ist um! Am liebsten würde ich den ganzen Tag neben der Wurfkiste sitzen, um sie einfach nur zu beobachten. Neuigkeiten und Fotos unter “Welpen B-Wurf”!
 

10.02.2011

Ehe man sich’s versieht, ist die erste Woche mit unseren Zwergen schon wieder um. Sie haben schon ordentlich zugenommen und die ersten 3 haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Die beiden zarten Mäuse werden das auch bald geschafft haben. Es gibt auch neue Fotos unter “Welpen B-Wurf”!
 

04.02.2011

Endlich war es soweit! Unsere Tashi hat gestern 5 kleinen Wonneproppen das Leben geschenkt. Es sind 4 Hündinnen und ein Rüde, alle in zobel mit weißen Abzeichen. Mama und die Kleinen sind wohl auf! Details unter “Welpen B-Wurf”!

DSC04728_klein

 

30.01.2011

Erstes Tibi-Treffen 2011 in M-V! Ich hätte mir ein bisschen mehr Schnee und ein bisschen mehr Sonne gewünscht für unseren Winterspaziergang, aber immerhin hatten wir winterliche Temperaturen, einen Hauch von weiß ringsum, keinen Wind und trocken war es auch. So war es nicht verwunderlich, dass sich unserer Runde dieses Mal 24 Zweibeiner, 15 Tibet Terrier und Do Khyi-Dame “Möhrchen” angeschlossen haben. Neben “alten Hasen” durften wir auch wieder neue Tibeter-Freunde aus Berlin und Schleswig-Holstein bei uns begrüßen.  Nach einem großen Schreck zu Beginn der Runde - zum Glück ist der Sturz einer Teilnehmerin ohne gebrochene Knochen und sonstige größere Schäden ausgegangen - konnten alle Zwei- und Vierbeiner die rund 4,5 km über schöne Waldwege genießen. Da es wieder viel zu plaudern und zu erzählen gab, kam dem ein oder anderen die Strecke viel zu kurz vor. Die netten Gespräche haben wir im Anschluss an unseren Spaziergang in der Kulturkneipe “Flomala” fortgesetzt, in der wir - auch mit so vielen Hunden - sehr herzlich empfangen wurden. Das Essen war super und der Service ebenso - vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an das Team von Frau Scherfig!
Wie immer ist die Zeit viel zu schnell vergangen, aber es war ein wunderschöner Tag mit Euch/Ihnen allen - Danke auch dafür! -  und ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen im Frühling! Bis bald!
Ein paar Fotos von unserem Winterspaziergang gibt es übrigens hier zu sehen!

 

21.01.2011

Endspurt! Tashi’s Bäuchlein ist deutlich runder geworden und inzwischen hat sie knapp 2kg zugenommen - von einer Wespentaille kann man also im Augenblick nicht gerade sprechen :-) auch, wenn das auf dem Bild nicht gut zu sehen ist. Die Vorbereitungen für die Ankunft der Zwerge laufen auf Hochtouren, knapp 14 Tage müssen wir uns noch in Geduld üben und der Babybauch wird jeden Tag fleißig gestreichelt!

DSC04444_klein

 

03.01.2011

Neue Informationen zum ersten Tibi-Spaziergang in M-V in diesem Jahr unter “Tibi-Treffen”!

02.01.2011

Unser A-Wurf hat im November 2010 seinen ersten Geburtstag gefeiert und jetzt endlich habe ich es geschafft, in der Fotogalerie “Kleine werden groß” mal wieder neue Fotos von allen einzustellen. Viel Spaß beim Anschauen!

02.01.2011

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr! Wir sind gespannt, was es für Überraschungen für uns bereit hält - hoffentlich nur gute!

 

*********** 2011 **********

[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [Welpentreffen] [Deckrüden] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]