neues_banner2_links_Kopie 2013

Archiv 2013

23.12.2013

Kaum zu glauben, aber schon wieder ist ein Jahr fast um. Vor uns liegen die Weihnachtsfeiertage und die letzten Tage des Jahres, die wir in diesem Jahr ganz ruhig und gemütlich hier bei uns und mit unseren Tibetern sowie dem ein oder anderen Besucher verbringen werden. Ich freu mich drauf! Die HP wird dann erst im nächsten Jahr wieder aktualisiert und mit den neusten Geschichten und Bildern aus dem Leben unserer Vierbeiner gefüllt!

Allen HP-Besuchern deshalb:

Weihnachtskarte2013-2-1

 

21.12.2013

Das erste Mal nach seinem Umzug in seine neue Familie hat uns heute “Cam-pa”, der jetzt Boomer gerufen wird, besucht! Nachdem er sich erst ein wenig bei uns umschauen musste, hat er doch tatsächlich auch Zeit gefunden, mich zu begrüßen - und wie! Da wurde gewedelt, gehüpft, geschlabbert... hach, ist das schön! Das Bürschlein entwickelt sich wirklich prächtig und ist ein echt lieber und lustiger Kerl. Ich mag das Alter so um die 6 Monate herum besonders gern, weil die Kleinen dann einfach lustig anzusehen sind - die Haare noch zu kurz, um sie mit Zopf oder Spange zusammen zu halten, aber doch lang genug, um ihnen einen echt verwegenen Ausdruck zu geben. Viel zu schnell verging die Zeit und ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf das nächste Wiedersehen!

DSC02913_ganzklein
  
DSC02900_ganzklein
  
DSC02903_ganzklein

20.12.2013

Unsere D-Wurf Welpen sind heute 3 Wochen alt! Aktuelle Informationen und Fotos unter “Welpen D-Wurf”!

16.12.2013

Erste Informationen zum ersten Tibi-Spaziergang 2014 unter “Tibi- Treffen”! Die schriftliche Einladung folgt noch!
 

13.12.2013

Bereits 14 Tage sind unsere Welpen heute auf der Welt! Wie sie sich entwickeln und neue Fotos gibt es unter “Welpen D-Wurf!”
 

06.12.2013

Unsere “3 Musketiere” sind heut eine Woche alt! Neuigkeiten aus der Wurfkiste unter “Welpen D-Wurf”!
 

29.11.2013

klapperstorch-3Hurra, hurra! Sie sind da! Unsere Nachwuchshündin Bucari hat am 29.11.2013 in einer schnellen und komplikationslosen Geburt drei kleinen Jungs in zobel mit weißen Abzeichen das Leben geschenkt! Weitere Informationen und erste Fotos unter “Welpen D-Wurf”!

09.11.2013

Wieder ist ein Jahr rum und unser A-Wurf wird heute 4 Jahre alt! Wir wünschen allen Fünfen weiterhin alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und ganz viel Freude in ihren Familien!

DSC06813_zum 4. Geburtstag

03.11.2013

Tibeter-Spaziergang in M-V! Während unsere Bucari ihr nun allmählich runder werdendes Bäuchlein zu Hause auf der Couch geschont hat, sind wir mit dem Rest unseres Rudels der Einladung von Familie Berg nach Hohenzieritz gefolgt. Ein Blick auf das Wetter nach dem Aufstehen am Morgen versprach nicht viel Gutes, denn es regnete Bindfäden! Aber: wie es bisher immer so war an Tibi- Spaziergangstagen, hatten wir auch dieses Mal richtig viel Glück und konnten ohne Regenschirm und Regenmantel eine schöne Runde durch herbstlich gefärbte Wälder drehen. 13 Vierbeiner und genauso viele Zweibeiner hatten sich eingefunden, ich hab mich wirklich sehr gefreut, alle wiederzusehen! Vielen lieben Dank an Andrea für die Organisation, es war wirklich sehr schön bei Euch!
Fotos gibt es auch ein paar, sie sind HIER zu finden!
 

30.10.2013

Ein Tag ganz nach meinem Geschmack: Wieder einmal habe ich Bandhu und seine Familie besucht und einen tollen Tag bei ihnen verbracht! Ich hatte dieses Mal die Gelegenheit, Bandhu und seinem Frauchen bei ihrer wöchentlichen Mantrailing-Lektion über die Schultern zu schauen und war schwer begeistert, wie scheinbar mühelos und zielstrebig der Bursche die ihm gestellten Aufgaben löst. Dementsprechend hat er ab heut einen neuen Beinamen: Bandhu, der Nasenbär ;-) Leider gibt’s keine Fotos davon, weil’s schon dunkel war und ich vor lauter Zuschauen das Fotografieren auch völlig vergessen hab.
Und weil die beiden Jungs im selben Ort wohnen, habe ich meinen Ausflug gleich genutzt, um meinen kleinen Cun-sho, der jetzt Balou gerufen wird, und dessen Herrchen zu besuchen. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß, aber die Zeit recht knapp und auch da die Zahl der gemachten Fotos viel zu klein. Aber ich habe jede Minute genossen und war wirklich sehr froh, Balou und sein Herrchen so glücklich und zufrieden zu sehen! Das Bürschlein ist schon ordentlich gewachsen und ich bin mir sicher, dass aus ihm ein schmucker Rüde wird!

DSC02386_klein

 

07.10.2013

Es gibt einen Herbstspaziergang in M-V am 03. November 2013! Alle wichtigen Daten sind ab sofort unter “Tibi-Treffen” zu finden!
 

29.09.2013

Offenbar hat Bucari die Zeit mit ihren kleinen Halbgeschwistern so gut gefallen, dass sie sich kurzerhand entschlossen hat, läufig zu werden. Eigentlich waren ihre ersten Welpen erst für die erste Jahreshälfte 2014 geplant, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - Züchterleben nennt sich das dann!
Wenn alles gut geht und bei normalem Verlauf der Dinge erwarten wir nun ihre ersten Welpen um den 01. Dezember 2013! Weitere Informationen unter “Welpen D-Wurf”!
 

21.09.2013

Abschied von der Welpenstube!
Cun-sho, unser kleiner Pirat, ist heute in ‘sein’ Schiff gestiegen und wird ab sofort mit seinem eigenen Kapitän in ein Leben voller Liebe, Glück und Abenteuer schippern! Ich weiss, dass er es richtig, richtig gut haben wird und dennoch fällt mir der Abschied furchtbar schwer, weil er für mich schon ein ganz besonderer Hund ist. Mach’s gut, kleiner Mann!

DSC01592_klein

04.09.2013

Tolles Wiedersehen mit Dschampa’s Töchtern Pari und Paula!

Hundetunier 2013 133_klein

Was hab ich mich gefreut, die beiden Mäuse nach mehr als einem Jahr endlich mal wieder zu treffen! Sie sind inzwischen knapp 4 Jahre alt und knuffige, kleine Damen geworden. Pari hat inzwischen die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden und ist ihre ersten Agility- Turniere gelaufen. So auch auf dem Turnier, das am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des Hundesportvereins, in dem ich mit meinen Hunden trainiere, stattfand. Pari hat ordentlich abgeräumt und an beiden Tagen in der A1 medium und im Jumping ihre Klasse gewonnen bzw. wurde unter den ersten drei Startern platziert! Ihr fehlt es zwar noch an Geschwindigkeit, aber langsam kommt man auch ans Ziel und manchmal eben sogar besser als andere. Toll gemacht, Pari!

Hundetunier 2013 142_klein

Paula übt noch für die Begleithundprüfung, aber ich bin mir sicher, dass auch sie es schaffen wird! Paula sieht übrigens unserem Dschampa rein optisch sehr, sehr ähnlich, ebenso wie Paras - ein Rüde aus dem selben Wurf und damit Bruder von Pari und Paula , der jetzt im KTR angekörter Deckrüde ist.
 bod ssengge tshunba paras

 

 

Dschampa, mein Prinz, ich finde, wir können mächtig stolz sein auf deine Kinder!

 

 

 

 

 

03.09.2013

Wer mich kennt, weiss, dass ich normalerweise immer auf dem Laufenden bin, wenn es um die Aktualisierung meiner HP geht. Aber manchmal gibt es Zeiten im Leben, in denen andere Dinge wichtiger sind und Prioritäten neu gesetzt werden müssen. Und so gibt es inzwischen hier einiges nachzuholen:
Unsere Welpen sind mittlerweile 11 Wochen alt und drei von ihnen bereichern schon das Leben ihrer neuen Familien. Die glücklichen Anrufe der Welpeneltern bringen mich jedes Mal zum Schmunzeln und es berührt mich sehr, wenn ich höre, wie gut sich die Kleinen schon eingelebt haben und wie wenig sie uns doch vermissen - gut so, denn genau so wünsche ich mir das: Welpen, die selbstbewusst und unerschrocken in ihr neues Leben stapfen und bestens vorbereitet sind auf alles, was “da draußen” auf sie wartet.
Eine kleine Zusammenfassung  der Wochen 8 bis 10 im Leben unserer 4 Jungs vor dem Umzug in die neuen Familien ist in Text und Bild unter Welpen “C-Wurf zu finden”!
Unser kleiner Cun-sho sucht übrigens immernoch die richtige Familie und wer mehr über ihn wissen will, klickt einfach HIER!
 

06.08.2013

Die kleinen Weltentdecker sind heut genau 7 Wochen alt und haben jede Menge Spaß! Neue Fotos unter “Welpen C-Wurf”!
 

03.08.2013

2013-08-03_CACIB Bremen_klein

Hut ab! Trotz großer Hitze und Temperaturen von über 30 Grad sind Bandhu und sein Frauchen nach Bremen zur Ausstellung gefahren! Er ist das erste Mal in der offenen Klasse gestartet, hat ein tolles vorzüglich 2 mit Res. CAC-VDH und einen sehr schönen Richterbericht bekommen! Bin stolz auf meinen Herzbuben aus dem B-Wurf und natürlich auch auf sein Frauchen!


 

30.07.2013

Woche 5 und Woche 6 mit unseren Welpen sind auch schon wieder vorbei und leider bleibt mir momentan nicht viel Zeit für den PC. Deshalb diesmal eine Zusammenfassung der letzten 2 Wochen mit neuen Fotos von unseren vier Weltentdeckern unter “Welpen  C-Wurf!”

Übrigens: unser kleiner zauberhafter Racker “Cun-sho” (Rüde Nr. 2) sucht noch die passende Familie für ein Leben voller Liebe, Glück und Abenteuer! Wer also Lust auf ca. 15 schöne Jahre mit diesem süßen Wuschel hat, kann sich gern bei uns melden!

 1928

 

16.07.2013

Woche 4 im Leben unserer Welpen ist um und natürlich gibt es wieder neue Fotos unter “Welpen C-Wurf”!
 

09.07.2013

3 Wochen sind unsere Zwerge heute schon auf der Welt und allmählich kommt Leben in die Wurfkiste! Neue Fotos unter “Welpen C-Wurf”!
 

02.07.2013

Unsere Welpen sind heute 2 Wochen alt! Neue Fotos und Informationen unter “Welpen C-Wurf”!
 

25.06.2013

Neuigkeiten aus der Wurfkiste unter “Welpen C-Wurf”!
 

18.06.2013

Der Storch ist gelandet und hat uns wahre Überraschungseier in das Nest gelegt! Vier kleine Rüden haben am 18.06.2013 das Licht der Welt erblickt. Mama und die Kleinen sind wohlauf und wir einfach nur happy, happy, happy! Alle weiteren Informationen zu unseren Welpen gibt es unter “Welpen C-Wurf”!

DSC00467_klein

15.05.2013

Jetzt ist es amtlich! Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass Tashi’s Date mit Indi erfolgreich war und wir uns auf Welpen freuen dürfen! Juhuu, dann heisst es für mich jetzt allmählich mit den Vorbereitungen für die Ankunft der Kleinen zu beginnen!
 

20.04.2013

Es gibt doch einen Tibeter-Spaziergang in M-V im Frühjahr! Familie Berg hat freundlicherweise die Organisation übernommen! Weitere Informationen unter “Tibi-Treffen”!
 

17.04.2013
bis
20.04.2013

HundeliebeEndlich! Wir kommen dem Traum von unseren 3. Tashi-Kindern wieder ein Stück näher! In den vergangenen Tagen waren wir mit unserer Tashi auf Hochzeitsreise im schönen Odenwald! Nun hoffen wir, dass ihr Zusammentreffen mit dem wunderschönen Mo Shu Indus Früchte trägt und die Welpen der beiden etwa um den 20. Juni 2013 geboren werden! Weitere Informationen sind unter “Welpen C-Wurf” zu finden!

11.04.2013

Auch unsere Tashi ist im Frühling geboren - sie wird heute 6 Jahre alt! Ihr Aussehen hat sich mit den Jahren verändert, aber ihre Lieblingsplätze nicht :-) Sie ist für mich ein ganz besonderer Hund und ich freue mich auf hoffentlich noch ganz viele schöne Jahre mit ihr! Happy Birthday, süße Maus!

Geburtstag2013

02.04.2013

Viel tut sich im Augenblick nicht auf unserer HP, da wir nach wie vor gespannt auf Tashi’s Läufigkeit warten. Dementsprechend gibt es neue Informationen auf den Seiten “Tibi-Treffen” und “Welpen C- Wurf”!
 

07.03.2013

Die ersten Märztage eines jeden Jahres betrachte ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Erinnerungen an die schmerzliche Zeit, in der wir unseren geliebten Tani in das Land hinter dem Regenbogen begleiten mussten und gleichzeitig feiern wir den nun schon wieder 6. Geburtstag von unserem Dschampa, der mit seinem Einzug wieder all die Dinge in unser Haus brachte, die für Menschen wie uns ein Leben ohne Hund fast unerträglich machen.

Happy Birthday, mein Großer!

Geburtstagsbild2013

 

23.02.2013

Juhu, wir haben mal wieder Grund zur Freude! Unsere kleine Bucari und ihr Bruder Bandhu haben die Körung erfolgreich bestanden und sind somit ab sofort voll zur Zucht zugelassen! Weitere Informationen über Bandhu sind ab sofort unter “Deckrüden” zu finden!
Für Bucari hat das Mama-werden noch viel Zeit und sie darf weiter ihre Jugend genießen, während wir jetzt jeden Tag mit Spannung auf Tashi’s Läufigkeit warten.
 

03.02.2013

Unser B-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag! Alles Liebe und Gute und ein tolles neues Lebensjahr mit lauter schönen Erlebnissen wünschen wir!

Geburtstagsbild B-Wurf 2 Jahre Kopie

12.01.2013

Einen tollen Start in ein neues Ausstellungsjahr hatten wir auf der CACIB in Nürnberg. Unsere kleine Puschel und ihr Bruder Bandhu sind in der Zwischenklasse gestartet und konnten unter der österreichischen Rassespezialistin Uschi Eisner tolle Erfolge erzielen:

DSC09817_klein

DSC09901_klein

Ich hab mich riesig gefreut über meine “Zwillinge” und ihre schöne Toberunde nach der Ausstellung haben die Beiden sich wirklich verdient!
 398136_586948541319062_619691311_n




Und so hatten wir gleich einen Grund zum Feiern, uns am Abend mit Tapas und leckeren Cocktails verwöhnen lassen und gemütliche Stunden in Gesellschaft lauter netter Leute genossen. Na dann, prost!

08.01.2013

Endlich hatte ich mal Ruhe und Muße, eine eigene Seite für Dschampa’s Tochter Srini zu basteln. Sie ist jetzt zu finden unter “unsere Hunde - Srin-Mo”
 

01.01.2013

Vor uns liegt ein neues Jahr: 365 Tage voller neuer Aufgaben und Herausforderungen, Hoffnungen, Wünsche, Träume, Überraschungen und Dinge, die einfach so passieren. Ich wünsche allen unseren HP- Besuchern, dass es ein gutes Jahr sein möge, auf das man am Ende glücklich, zufrieden und vor allem gesund zurückblicken kann!
 

 

*********** 2013 **********

[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [Welpentreffen] [Deckrüden] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]